Abschied von den Klassen 4aG, 4b und 4c

Am 27.07.2023 nahmen die Klassen 4aG, 4b und 4c Abschied von unserer Schule. Geladen waren zu dieser vormittäglichen Abschlussfeier auch die Eltern der Viertklässler. Mit Liedern, Dank-Sätzen  und einem von der Klasse 3aG selbst choreografierten Tanz unter der Leitung von Frau Andrea Merkert gestalteten die Kinder die Abschlussfeier im Foyer.

Die Rektorin, Frau Ingeborg Bruns, betonte in der Rede, dass die 4 Grundschuljahre sehr schnell vergingen und wir aber zusammen viel erleben durften. Zudem erwähnte die Rektorin, dass es ein besonders Geschenk war, die Schülerinnen und Schüler ein ganzes Stück ihres Lebens begleiten zu dürfen.

Für die Zeit an der weiterführenden Schule wünschte die Rektorin den Entlassschülern alles Gute, viel Kraft und viele gute neue Freunde, die sie auf ihren Wegen begleiten.

Im Anschluss erhielt jedes Kind als Erinnerung eine Glückwunschkarte, ein Glücksarmband und einen Kletthamer Zauberstift.

Die äußerst emotionale Feier endete mit dem Kletthamer Schulsong.