Die Klasse 4c besuchte die Landesgartenschau in Kirchheim

Am Mittwoch, den 25.9.2024, verbrachte die Klasse 4c einen wunderschönen Wandertag in der Landesgartenschau in Kirchheim.
Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten die Schüler und Schülerinnen das weitläufige Gelände und nahmen an einem spannenden Workshop teil. Unter dem Motto „Ich-Du-Wir“ stand die Stärkung der Klassengemeinschaft im Mittelpunkt. Im Workshop lernten die Kinder auf spielerische Weise, wie wichtig Zusammenhalt und gegenseitiges Vertrauen in einer Gemeinschaft sind. Verschiedene Spiele und Übungen halfen dabei, das Teamverhalten zu fördern und das Miteinander in der Klasse weiter zu stärken.
Nach dem Workshop erkundete die Klasse den farbenprächtigen Blütengarten und verbrachte eine schöne Zeit auf dem Abenteuerspielplatz.
Die Klasse freut sich schon auf zukünftige gemeinsame Unternehmungen.