• s_schulleben.jpg
  • Home
  • Schulleben
  • Aktionen
  • Kleine Künstler an der Grundschule Klettham

Kleine Künstler an der Grundschule Klettham

Seeholzer Medium

Kunstunterricht der besonderen Art durfte die Klasse 4b der Grundschule Klettham am Donnerstag, den 05. Juli 2018, erleben. Die Kinder um Klassenleiter Dominik Wiese konnten den renommierten Erdinger Künstler Harry Seeholzer, bekannt als Harry S., an der Schule begrüßen.
Nachdem dieser kurz über seine Tätigkeit und sein Schaffen berichtet hatte, ging es für die Schüler auch gleich an die Arbeit. Zuerst mussten die Keilrahmen aufgespannt werden, was der in zwei Gruppen aufgeteilten Klasse mühelos gelang. Danach berieten sich die Viertklässler, aus welchem Themenbereich sie ihr Kunstwerk wählen sollten. So kamen die Buben zum Entschluss, sich mit Drachen und Dämonen zu beschäftigen, während die Mädchen das Thema Sonnenuntergang am Strand für sich bevorzugten.
Im Laufe des Vormittags gelang es den kleinen Künstlern nun mit Hilfe Seeholzers, in abstrakter Spritztechnik Schritt für Schritt auf ihren drei Quadratmeter großen Leinwänden tolle Werke zu gestalten. Da auch der Wettergott dem Kunstprojekt gewogen war, konnte die Umsetzung bis zum Schluss unter freiem Himmel am Schulhof stattfinden.
Nicht nur die Kinder und ihr Lehrer, auch das gesamte Kollegium um Schulleiterin Frau Bruns, zeigten sich begeistert von den Ergebnissen, die nun an geeigneten Plätzen des Gebäudes ausgestellt werden. Alle waren sich einig, dass dies nicht der letzte Besuch von Harry S. an der Grundschule im Erdinger Westen sein sollte.

 

  • 20180705_085939a_Medium
  • 20180705_1006000_Medium
  • 20180705_124413a_Medium

 

Termine

18.03.-22.03.2019
Schulspiel-Woche

19.03.2019
1. Kurstag der AG Backen

21.03.2019
Teilnahme am Känguru-Wettbewerb
Mathematikwettbewerb für 3./4. Klassen

25.03.2019
Der Zahnarzt besucht alle Schulkinder

01.04.-05.04.2019
Schulkinowoche

Auszeichnung

Seit Januar 2016 sind wir "Deutsche Schachschule"
Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Schach !


Logo Deutsche Schachschule

Kontakt

Adresse:
Grundschule Klettham in Erding
Rupprechtstr. 2
85435 Erding

E-Mail:
gs.klettham@freenet.de

Telefon:
08122 - 999824-0
Fax:
08122 - 999824199