Noch Fragen? Hier klicken!

08122 – 999824-0

Schulanfang mit Kater Kamillo

Am Dienstag, den 12. September 2023, starteten 60 Erstklässler an der Grundschule Klettham ins neue Schuljahr. Begleitet von zahlreichen Familienmitgliedern wurde ihnen im Foyer ein herzlicher Empfang bereitet. Der Schulchor unter der Leitung von Frau Pfleger hieß die neuen Schülerinnen und Schüler mitreißend willkommen. Schulleiterin Ingeborg Bruns begrüßte die neuen Schulmitglieder und erzählte anschließend die Geschichte vom Kater Kamillo, der auch in die Schule kam. Am Anfang traute sich der kleine Kater nicht so recht, aber dann erlebte er mit seinem Freund, dem Mäuserich Hugo, einen tollen ersten Schultag. Besonders freute es ihn, dass ihm die Lehrerin gesagt hat, dass er „einfach wundervoll“ ist.
Das war es dann auch, was die Schulleiterin Ingeborg Bruns den ABC-Schützen mit auf den Weg gab: „Ihr seid einfach wundervoll. Es ist wundervoll, dass ihr da seid. Und es ist wundervoll, dass wir euch ein Stück des Weges begleiten dürfen.“
Jedes Kind bekam eine Einserbreze umgehängt und durfte dann mit seiner Lehrerin in die Klasse gehen. Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen, gestiftet und ausgegeben vom Elternbeirat, näher kennenlernen.

Dafür ein herzliches Dankeschön an unseren Elternbeirat.

Nach einer Stunde wurden die Kinder wieder von ihren Eltern in Empfang genommen. Die Erstklasslehrerinnen Frau Renz, Frau Nowack und Frau Köck freuen sich auf ein spannendes Jahr mit ihren 1. Klassen.