Schulfest 2024

Am Freitag, den 21. Juni, ab 14 Uhr, konnten wir auch dieses Jahr wieder ein wunderschönes Sommerfest feiern. Elternbeirat, Förderverein und Schulleitung haben viel Zeit, Mühe und auch Geld in die wochenlangen Vorbereitungen gesteckt, um der gesamten Schulfamilie einen sommerlich-leichten Nachmittag zu bescheren.

Das Wetter hat mitgespielt: Die Sonne schien warm, so dass nicht nur die Klasse 3a bei ihrem Tanz zu Peter Fox´ Hit “Zukunft Pink” vor Freude in die Luft gehüpft ist. Sowohl Erwachsene als auch die Kinder hatten viel Spaß mit dem Luftballonkünstler, der Zaubershow, ließen sich mit Glitzertattoos verzieren oder kreativ schminken, informierten sich über die Arbeit und technische Ausstattung der Feuerwehr vor dem Schulhaus, hatten Glück bei der Tombola des Fördervereins oder führten einfach nur nette Gespräche bei Kaffee und Kuchen, mit erfrischenden Getränken und deftigen Speisen vom reichhaltigen Buffet.

Gegen 17 Uhr bereiteten viele Hände ein schnelles Ende, packten zusammen an, räumten auf und gingen anschließend in ein entspanntes Sommersonnwendwochenende.
Vielen Dank an alle engagierten Eltern, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre!