Willkommen im neuen Schuljahr

Der 10. September 2024 war ein ganz besonderer Tag an der Grundschule Klettham. Für 65 Schulkinder war es der 1. Schultag. Die Klasse 4b stimmte die Neuankömmlinge mit dem Kletthamer Schulsong auf den Schulstart ein. Bei der feierlichen Einschulung begrüßte Frau Bruns die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern herzlich. Frau Bruns erzählte die Geschichte vom Kater Kamillo, der auch in die Schule kam. Am Anfang traute sich der kleine Kater nicht so recht, aber dann erlebte er mit seinem Freund, dem Mäuserich Hugo, einen tollen ersten Schultag. Besonders freute es ihn, dass ihm die Lehrerin gesagt hatte, dass er „einfach wundervoll“ sei. Das war es dann auch, was Frau Bruns den ABC-Schützen mit auf den Weg gab: „Ihr seid einfach wundervoll. Es ist wundervoll, dass ihr da seid. Und es ist wundervoll, dass wir euch ein Stück des Weges begleiten dürfen.“ Der Oberbürgermeister der Stadt Erding, Herr Max Gotz, der uns mit seinem Besuch eine besondere Freude bereitete, sprach ein kurzes Grußwort und wünschte allen ABC-Schützen und Eltern alles erdenklich Gute für den Schulanfang. Einige Klassen brachten den Erstklässlern mit einem Gedicht und dem Song „Hip Hop – Schule ist top!“ ihre besten Wünsche für das erste Schuljahr nahe. Anschließend wurden die Kinder nach vorne gerufen und bekamen eine „Brezn-Eins“ als Begrüßungsgeschenk umgehängt. Dann durften die Kinder ihre erste gemeinsame Schulstunde mit ihrer neuen Klassenlehrerin im eigenen Klassenzimmer erleben.

Die Eltern konnten sich im Elterncafe der Schulmensa mit Kaffee und Kuchen die Wartezeit versüßen. Ein herzliches Dankeschön an unseren engagierten Elternbeirat für die vorzügliche Bewirtung!